Die Lastwagen sind aufeinander aufgefahren. Foto: KS-images.de

Zwei Personen sind bei dem Unfall leicht verletzt worden.

Zwei leicht verletzte Personen und ein Schaden von  95 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich  am  Dienstagmorgen auf der A81 ereignet hat. Gegen 10.35 Uhr hatte sich zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ein Stau gebildet, worauf ein 20-Jähriger, der einen Lastwagen mit Anhänger fuhr, und ein 38-jähriger Sattelzuglenker bremsten und  auch ihre Warnblinkeinrichtungen einschalteten.  Ein von hinten nahender 41-Jähriger, der ebenfalls einen Sattelzug steuerte, bemerkte dies wohl zu spät. Er  fuhr seinem Vordermann  auf und schob den Sattelzug  auf das Anhänger-Gespann.


Der 41-Jährige wurde  im Führerhaus eingeklemmt und wurde anschließend durch die Feuerwehr befreit.  Er erlitt leichte Verletzungen. Auch der 38-Jährige wurde leicht verletzt. Insgesamt waren 53 Einsatzkräfte sowie  sieben Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren aus  Asperg, Freiberg und Marbach  vor Ort. Die beiden Sattelzüge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Dafür mussten zunächst  der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Gegen 12  Uhr war dann  die mittlere Spur wieder befahrbar. Der  rechte Streifen und die Standspur konnten dann  kurz vor 14 Uhr wieder freigegeben werden.