Die Beamten mussten mehrfach ausrücken. Foto: Archiv (dpa

Eine aggressive 47-Jährige hat die Polizei am Montag auf Trab gehalten.

Freiberg-Heutingsheim - Eine aggressive Frau hat am Montagabend die Polizei in Heutingsheim auf Trab gehalten. Eine Zeugin hatte die Beamten gegen 20.15 Uhr alarmiert und mitgeteilt, dass eine Frau mitten auf der Parkstraße sitzt und sich auffällig verhält. Dort angekommen trafen die Polizisten auch tatsächlich auf eine 47-Jährige, die augenscheinlich alkoholisiert war. Da sie sich zuvor auch noch auf ein fremdes abgestelltes Motorrad setzte, wurde vor Ort zunächst ein belehrendes Gespräch mit ihr geführt. Darüber hinaus hatte die Frau ein Fahrrad dabei, weshalb sie darauf hingewiesen wurde, nicht mehr mit diesem zu fahren.

Nachdem die Streifenwagenbesatzung wieder abgerückt war, meldete sich die Zeugin erneut bei der Polizei. Die Frau war nun doch mit dem Fahrrad weggefahren. Gegen 21.10 Uhr trafen Polizisten die 47-Jährige darauf in der Oscar-Paret-Straße an, wo sie neben ihrem Fahrrad stand. Nachdem die Beamten sie ansprechen wollten, beschimpfte die Frau diese zunächst und begann dann nach den Polizisten zu treten. Aufgrund dessen wurden ihr Handschellen angelegt. Da die Querulantin weiterhin nach den Polizisten trat, mussten ihre Füße ebenfalls gefesselt werden. Unterdessen beleidigte sie die Einsatzkräfte fortwährend.

Abschließend musste sich die 47-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und die restliche Nacht in Gewahrsam auf dem Polizeirevier Marbach verbringen. Sie wird sich nun neben Trunkenheit im Verkehr auch wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.