Eine 58-Jährige hatte die Geschwindigkeit ihres Vordermanns falsch eingeschätzt. Foto: Archiv (dpa)

Vier Fahrzeuge waren am Mittwochnachmittag in einen Unfall auf der A81 verwickelt.

Vier Fahrzeuge sind auf der A81 am Mittwochnachmittag gegen 15.50 Uhr in einen Unfall verwickelt worden. Ein 22-Jähriger konnte aufgrund erhöhtem Verkehrsaufkommen mit seinem Peugeot nur langsam auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Heilbronn fahren.  Von hinten näherte sich ihm eine 30-Jährige mit ihrem Audi, die die niedrigere Geschwindigkeit des Peugeot wohl falsch einschätzte, nicht mehr abbremsen konnte und zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim leicht auf diesen auffuhr. Hinter dem Audi fuhr eine 20-Jährige mit seinem VW. Dieser erkannte die Verkehrssituation und konnte noch bremsen, der ihm folgende 58-Jährige mit einem BMW allerdings nicht mehr. Er prallte auf den VW auf, welcher dadurch auf den Audi aufgeschoben wurde.

Bei dem Unfall wurde der VW-Fahrer leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand Schaden in Höhe von 19 000 Euro. Auch die Feuerwehr Ludwigsburg wurde vorsorglich verständigt und war mit zwei Fahrzeugen und drei Wehrleuten vor Ort.