Die Fahndung der Polizei führte zu keinem Erfolg. Foto: Archiv (Imago)

Eine 49-Jährige ist in der Studionstraße von einem Mann mit vorgehaltenem Messer zur Herausgabe von Geld aufgefordert worden. 

Eine 49-Jährige ist am Sonntagabend in der Studionstraße in Benningen ausgeraubt worden. Die Frau war dort gegen 18.30 Uhr unterwegs, als plötzlich ein Mann mit einem Messer in der Hand auf sie zukam und Geld forderte. Der Unbekannte betonte hierbei, ihr nichts antun zu wollen und nur aus einer Notlage heraus zu handeln. Die 49-Jährige übergab daraufhin 50 Euro an den Täter, der im Anschluss entlang der Studionstraße flüchtete.

Die Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung eines Verdächtigen. Es soll sich um einen etwa 1,70 Meter großen Mann im Alter von etwa 20 bis 30 Jahren handeln. Er sprach akzentfreies Deutsch und war von normaler Statur. Zur Tatzeit trug er eine hellbraune Jacke und eine Mütze.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 0800/1100225 mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen. Diese ermittelt wegen räuberischer Erpressung.