Die Feuerwehr hat das Auto vor dem Abrutschen gesichert. Foto: Sandra Brock

Nach einem Unfall an der Abzweigung drohte ein Fahrzeug, den Hang auf die Gleise hinab zu rutschen.

Erdmannhausen - Auf der Landesstraße 1124 von Marbach in Richtung Kreisverkehr Schweißbrücke kam es Dienstnachmittag, gegen 17.40 zu einem folgenschweren Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 71-jährige Fahrerin eines Renaults kam von der Robert-Bosch-Straße Erdmannhausen und wollte auf die Landesstraße in Richtung Kreisverkehr Schweißbrücke abbiegen.

Vorfahrt missachtet

Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 55-jährigen Ford-Fahrers. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht verhindern. Der Ford geriet nach links in Richtung Bahngleise und kam in der Böschung zwischen der Landesstraße und den Gleisen an einem Baum zum Stehen.

Es entstand Schaden in Höhe von 17 000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Erdmannhausen sicherte den Ford im Hang bis zum Eintreffen des Abschleppfahrzeugs vor dem Abrutschen auf die Gleise.