Feuerwehreinsatz in Affalterbach Katze fällt in Kamin

Von
Die Feuer Foto: Feuerwehr Affalterbach

Vierbeiner Mia aus Affalterbach hat sich letztlich selbst befreien können und ist wohlauf.

Affalterbach - Die Affalterbacher Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag zu einer Tierrettung ausgerückt. Gegen 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil eine Katze in einen Kamin gefallen war. „Wir haben uns beeilt, zum Unglücksort zu kommen, aber wir waren zu langsam“, sagt der Kommandant Sascha Hänig und fügt an: „Die Katze konnte sich selbst aus ihrer misslichen Lage befreien.“

Doch was war genau passiert? „Die Katze ist aufs Dach geklettert, um die Aussicht auf unser schönes Affalterbach zu genießen“, so Hänig. Dabei ist sie in den Kamin gestürzt, was die Hauseigentümerin auch gleich bemerkt und die Feuerwehr alarmiert hat.

Bis zum Eintreffen der Wehrleute ist der Vierbeiner dann doch selbst wieder oben aus dem Kamin geklettert. Der Feuerwehr blieb noch, Felltiger und Frauchen zu beruhigen, eine offene Kamintüre wieder zu verschließen und die Personalien der Katze aufzunehmen: Mia heißt sie und ist nach ihrem Sturz wohlauf. sl