Die Feuerwehr hat am Montag schon alle Hände voll zu tun gehabt. Foto: SDMG/Hemmann

Die Feuerwehr hat am Montag in aller Herrgottsfrühe zu einem Brand an der Straße zwischen Kleinbottwar und Steinheim ausrücken müssen. Ein Bauwagen stand in Flammen.

Steinheim - Ein brennender Bauwagen bei den Fischteichen zwischen Steinheim und Kleinbottwar hat am frühen Montagmorgen die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Gegen 6.25 Uhr mussten rund 25 Kameraden der Feuerwehr Steinheim dorthin ausrücken. Auslöser für den Brand war nach Angaben der Polizei vermutlich, dass ein Lagerfeuer am Vorabend nicht komplett gelöscht worden war und sich dadurch der Bauwagen entzünden konnte. Wie hoch der Schaden ist, der bei dem Vorkommnis entstand, steht noch nicht fest. Fakt ist aber, dass die Feuerwehr die Flammen um 7.45 Uhr vollständig gelöscht hatte.