Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine weggeworfene Zigarette entpuppte sich am Donnerstag als möglicher Brandauslöser.

Marbach - Eine weggeworfene Zigarette entpuppte sich am Donnerstag als möglicher Brandauslöser. Nachmittags wurden 49 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marbach zu einem Mülleimerbrand in die Stuttgarter Straße gerufen.

Brandübergriff auf das Gebäude verhindert

Mutmaßlich durch eine weggeworfene Zigarette war auf der Terrasse eines Wohnhauses gegen 16.10 Uhr ein Mülleimer in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte einen Brandübergriff auf das Wohngebäude noch verhindern und das Feuer löschen.

Bewohnerin verletzt sich

Eine Bewohnerin, die vor Eintreffen der Feuerwehr versucht hatte, den Brand zu löschen, musste vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt werden. Die Schadenshöhe ist bislang noch unklar. Das Polizeirevier Marbach ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.