Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Foto: Archiv (dpa)

Die Polizei hat einen 32-Jährigen verhaftet. In dessen Haus wurden Waffen und Drogen gefunden.

Ein 32-Jähriger ist nach einer Schlägerei in Gronau in die Psychiatrie eingewiesen worden: Die Polizei hatte es am Samstagmorgen in Gronau mit dem Mann zu tun bekommen, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Die Beamten waren gegen 8.50 Uhr alarmiert worden, nachdem der 32-Jährige mit einem 26-jähriger Verwandten in Streit geraten war. Der Mann hatte diesem mehrmals ins Gesicht geschlagen. Der Polizei war er als aggressiv und psychisch auffällig beschrieben worden. Laut dem Anrufer hätte er außerdem Zugriff auf verschiedene Waffen.

Beim Eintreffen am Haus in der Marbacher Straßer kam den Beamten der Tatverdächtige bereits entgegen. Er ließ sich widerstandslos vorläufig festnehmen. Der Rettungsdienst brachte ihn daraufhin in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Der 26-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Bei der Durchsuchung des Hauses konnten zwei geladene Schreckschusswaffen, zwei Softair-Waffen, sowie Betäubungsmittel und Bargeld aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern an.