Die Polizei sucht sowohl Zeugen als auch den Halter der Hunde. Foto: Archiv (dpa)

Ein Radfahrer ist auf einem Feldweg zwischen Großbottwar und Höpfigheim ins Knie gebissen worden. 

Ein Radfahrer ist am Sonntagmorgen auf einem Feldweg an der L1100 von Hunden angegriffen worden. Der 67-Jährige war gegen 9.30 Uhr von Großbottwar kommend in Richtung Höpfigheim unterwegs, als die vier Tiere plötzlich auf ihn zukamen. Einer der Hunde soll den Mann dabei ins Knie gebissen haben. Insgesamt waren wohl sogar sechs Hunde vor Ort, die zwei übrigen Tiere ließen den Radler jedoch in Ruhe.

Die Vierbeiner waren in Begleitung eines unbekannten schlanken Mannes, der etwa 40 bis 45 Jahre alt ist und einen grauweißen Vollbart hat. Einige Hunde trugen auffällige grüne Leibchen und hatten überwiegend braunes Fell. Nach dem Vorfall kam es zu einem kurzen Gespräch zwischen den Männern. Da die Hunde aber teilweise immer noch frei herumliefen, setzte der 67-jährige Radfahrer seine Fahrt zügig fort. Ein Austausch von Daten fand nicht statt.

Der Unbekannte lief anschließend mit den Hunden ebenfalls weiter in Richtung Höpfigheim. Er und Zeugen des Vorfalls, werden gebeten, sich bei der Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter 07141/18-5801 zu melden.