Panagiotis Vlachodimos spielt diesmal auf der Konsole statt auf dem Platz. Foto: Archiv (avanti)

Bernd Leno sowie die Brüder Panagiotis und Odisseas Vlachodimos treten nächste Woche virtuell gegeneinander an.

Großaspach - Aufgrund der Corona-Krise ruht derzeit der Ball auf den Fußballplätzen und in den Stadien, die Behörden empfehlen dringend, direkte soziale Kontakte unbedingt zu vermeiden und zu Hause zu bleiben. Um die fußballfreie Phase zu überbrücken und in dieser schwierigen Zeit gleichzeitig etwas Spaß in die Kinder- und Wohnzimmer zu bringen, hat Drittligist SG Sonnenhof Großaspach in Zusammenarbeit mit ihrem Partner webix solutions einen virtuellen 3-Ligen-Cup geschaffen, der in der kommenden Woche an der Konsole ausgespielt wird.

Die Veranstaltung ist hochkarätig besetzt. Der deutsche Nationalkeeper Bernd Leno (Arsenal London) und der griechische Nationalkeeper Odisseas Vlachodimos (Benfica Lissabon) nehmen mit ihren virtuellen Teams an der Veranstaltung teil, für Gastgeber SG Sonnenhof Großaspach spielt Panagiotis Vlachodimos, der Bruder des SG-Keepers. Gespielt wird die Fußball-Sportsimulation FIFA20 von Electronic Arts (EA), die Spieler werden virtuell zusammengeschaltet und spielen von zuhause aus, sitzen also in London, Lissabon und Stuttgart. An insgesamt drei Abenden wird der Gesamtsieger ermittelt. Die Fans dürfen sich auf folgende Ansetzungen freuen: Am Mittwoch, 25. März, um 19 Uhr treffen Bernd Leno (Arsenal London) und Panagiotis Vlachodimos (SG Sonnenhof Großaspach) aufeinander. Am Freitag, 27. März, um 19 Uhr folgt das Bruder-Duell zwischen Odi Vlachodimos (Benfica Lissabon) und Pana Vlachodimos (SG Sonnenhof Großaspach). Und zum Abschluss spielen am Sonntag, 29. März, ebenfalls um 19 Uhr Bernd Leno (Arsenal London) und Odisseas Vlachodimos (Benfica Lissabon) gegeneinander.

Alle Spiele werden live im Internet auf www.twitch.tv/leno_esportstv gestreamt. eSport-Experte Tyler Gough kommentiert die drei Begegnungen.