Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines schwarzen Wagens. Foto: Archiv (dpa)

Ein 20-Jähriger wurde durch ein entgegenkommendes Fahrzeug zu einem Ausweichmanöver gezwungen, bei dem er schließlich in einer Böschung landete.

Immer wieder kommt es auf der Landesstraße zwischen der Schweißbrücke und Marbach zu Unfällen. Erst am 19. November war dort auf Höhe der "Bugmühle" ein 36-Jähriger von der Fahrbahn abgekommen und tödlich verunglückt. Nun ist es am Mittwochabend gegen 21 Uhr im selben Bereich der L1124 erneut zu einem Unfall gekommen. 

Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer war gerade auf dem Weg nach Steinheim, als ihm auf Höhe Erdmannhausen plötzlich ein schwarzes Auto auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich er nach rechts aus. Dabei verlor der Mann allerdings die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr eine Böschung hinauf und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die Vorderachse des Peugeots brach dabei.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 750 Euro geschätzt. Für Zeugenhinweise - insbesondere im Hinblick auf den schwarzen Wagen - ist das Polizeirevier Marbach unter 07144/9000 erreichbar.

Mehr zum Thema