Die Tat von Samstag hat sich wiederholt. Foto: Angelika Warmuth/dpa

In Pleidelsheim sind erneut Fahrzeuge beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Pleidelsheim - Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Montag, 22.30 Uhr, und Dienstag, 12.40 Uhr, sein Unwesen in der Robert-Bosch-Straße in Pleidelsheim getrieben. Der Unbekannte zerkratzte nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg einen VW Golf und zwei Audi, die vor Ort abgestellt waren. Es entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang zu einer weiteren Sachbeschädigung, die zwischen Sonntag, 21 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, ebenfalls in der Robert-Bosch-Straße verübt wurde. Auch hier wurde ein am Fahrbahnrand geparkter Mercedes zerkratzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 600 Euro.

Der Polizeiposten in Freiberg, Telefon 071 41 / 64 37 80, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.