Das Fahrzeug kam in der Kurve von der Fahrbahn ab. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

Ein Unfall hat sich am Samstagmorgen gegen 10 Uhr auf der L1124 kurz vor dem Gelände der Firma Huober Brezel ereignet. Ein Fahrzeug überschlug sich in einer Kurve.

Erdmannhausen - Ein schwerer Unfall hat sich am Samstag gegen 9.50 Uhr auf der Landesstraße 1124 ereignet. Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf von Erdmannhausen in Richtung Marbach. Vor der Brücke über die Bahnschienen in der Nähe des Schützenhauses kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Wagen. Der VW Golf kam auf dem Dach zum Liegen. Der 31-Jährige konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinwirkung stand.

Der Fahrer wurde zudem leicht verletzt und im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Dem 31-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Da bei der Erstmeldung mitgeteilt worden war, dass der Wagen stark qualme, wurde vorsorglich auch die Feuerwehr verständigt. An der Unfallstelle waren eine Notärztin, ein Rettungswagen sowie die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 28  Mann im Einsatz. Ein Einschreiten der Feuerwehr war glücklicherweise jedoch nicht erforderlich. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Weiterhin wurden noch mehrere Leitpfosten und Warnschilder in Höhe von etwa 1000 Euro beschädigt.