2015 sind zwei Klassenzimmer renoviert worden, jetzt steht eine größere Sanierung verschiedener Bereiche der Schule an. Foto: Archiv (Sandra Brock)

Die Arbeiten sollen in den Ferien erledigt werden.

Erdmannhausen - Dass es in der Astrid-Lindgren-Schule einiges zu sanieren gibt, davon haben sich die Mitglieder des Verwaltungs- und Technischen Ausschusses vor ziemlich genau einem Jahr vor Ort ein Bild gemacht. Daraufhin wurde beim Land ein Zuschussantrag für die rund eine halbe Million Euro teuren Maßnahmen gestellt, der auch bewilligt wurde.

In der jüngsten Sitzung des Ausschusses wurde das Projekt samt Zeitplan nun vorgestellt. Wenn der Gemeinderat in zwei Wochen grünes Licht gibt, soll es in den Osterferien 2020 mit den Bauarbeiten losgehen. Im Gegensatz zur Schulturnhalle, bei der der Zuschuss deutlich geringer als geplant ausgefallen war, habe man hier „die erwartete Höhe“ an Förderung bekommen, so der Kämmerer Eberhard Immel in der Sitzung am Donnerstag. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat der Gemeinde 174 000 Euro bewilligt.

Unter anderem sollen Decken und WCs erneuert sowie Zwischentüren eingebaut werden. Damit all das den Schulalltag so wenig wie möglich stören kann, werden die Arbeiten peu à peu in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien kommendes Jahr geplant.

In der Gemeinderatssitzung am 26. September wird der Architekt Peter Ludwig das Projekt genauer vorstellen, damit die Arbeiten zügig ausgeschrieben werden können.