Die Polizei bittet besondern den Fahrer eines Kastenwagens sich zu melden. Foto: Adobe Stock

Ein 42-Jähriger ist auf dem Gehweg in der Riedstraße unterwegs gewesen, als ein Unbekannter ihn mit dem Außenspiegel seines Autos erwischte. Der Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort.

Erdmannhausen - Ein Fußgänger ist am Dienstagmittag bei einem Unfall in der Riedstraße leicht verletzt worden. Der 42-Jähriger war gegen 12.25 Uhr von der Landstraße kommend in Richtung der Ortschaft unterwegs. Dort befindet sich lediglich in eine Richtung ein Gehweg, sodass der Mann dem in Richtung der L1124 fahrenden Verkehr entgegen ging. Ein bislang Unbekannter soll dabei mit seinem rechten Außenspiegel den Arm des Fußgängers erwischt haben. Mutmaßlich handelte es sich dabei um einen blauen VW Passat, der relativ weit rechts gefahren sein muss.

Hinter dem Auto soll sich ein weißer Kastenwagen befunden haben, dessen Fahrer noch versuchte, den Unbekannten durch Hupen auf den Unfall aufmerksam zu machen. Schließlich setzten allerdings beide, Zeuge wie Unbekannter, ihre Fahrt weiter.

Das Polizeirevier Marbach bittet nun insbesondere den Fahrer des Kastenwagens, aber auch andere Verkehrsteilnehmer, die etwas beobachtet haben, sich unter Telefonnummer 0 71 44 / 90 00 zu melden.