Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Foto: dpa

Verursacht hat den Unfall am Samstagabend in der Bahnhofstraße ein 64-jähriger Fußgänger. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt bei 5000 Euro.

Erdmannhausen - Ein unachtsamer Fußgänger hat in Erdmannhausen einen Verkehrsunfall verursacht, als er am Samstag gegen 18.25 Uhr unvermittelt die Bahnhofstraße in Erdmannhausen betrat. Ein herannahender 41-jähriger Lenker eines Opel mit Anhänger konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem 64-Jährigen vermeiden. Allerdings löste sich durch die Vollbremsung ein 1000 Liter großer Wasserbehälter, welcher auf dem Anhänger des Opels mit mehreren Spanngurten befestigt war. Der Wasserbehälter prallte gegen das Heck – wodurch die Heckscheibe zersplitterte. Der Anhänger kippte zu seiner rechten Seite um und touchierte hierbei einen ordnungsgemäß geparkten Audi. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. red