Einsatz in Affalterbacher Gewerbegebiet Öl läuft aus und ruft Feuerwehr auf den Plan

Von
  Foto: Feuerwehr

Ein technischer Defekt an einem Lastwagen hat am Mittwoch den Einsatz der Affalterbacher Feuerwehr ausgelöst.

Aus einem Lastwagen auslaufendes Hydrauliköl hat am Mittwoch um kurz vor 13 Uhr für einen Einsatz der Feuerwehr im Affalterbacher Gewerbegebiet gesorgt. Nach einem technischen Defekt waren rund 25 Liter Hydrauliköl aus dem Fahrzeug ausgetreten.

Während das Öl durch die Firma selbst mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen wurde, kontrollierte die Feuerwehr die Kanalisation. Eine Verunreinigung wurde nicht festgestellt.

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort, aufgrund der schnellen Alarmierung der Feuerwehr und den eingeleiteten Sofortmaßnahmen durch die Ersthelfer konnte eine Gefährdung der Umwelt verhindert und der Einsatz der Feuerwehr bereits gegen 14 Uhr beendet werden.