Die Polizei teilt mit, dass der LKW gegen 21 Uhr seine Fahrt fortsetzen konnte. Foto: dpa/Paul Zinken

Die Feuerwehren Pleidelsheim und Freiberg rücken am Dienstag auf die Autobahn aus.

Pleidelsheim - Auf der A 81 musste am Dienstagabend ein festgefahrener Lastwagen freigeschleppt werden. Nachdem der 37-jähriger Fahrer sein Gefährt gegen 18.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord zur Suche nach Parkmöglichkeiten kurz anhielt, kam er anschließend nicht mehr von der Stelle.

Zwischen Stand- und Grünstreifen festgefahren

Er fuhr sich zwischen Stand- und Grünstreifen fest. Ein Abschleppunternehmen befreite das Fahrzeug, so dass der 37-Jährige gegen 21 Uhr seine Fahrt fortsetzen konnte.

Da anfangs ein rauchender LKW gemeldet worden war, kamen zunächst auch die Feuerwehren aus Pleidelsheim und Freiberg mit insgesamt 43 Einsatzkräften vor Ort. red