Die Polizei hat den Rollerfahrer während einer Streife entdeckt. Foto: dpa/Paul Zinken

Dumm gelaufen ist für einen 35-Jährigen das Fahren ohne Führerschein auf einem Motorroller. Erst war er in einen Unfall verwickelt, dann erwischte ihn die Polizei bei seiner unerlaubten Weiterfahrt.

Steinheim-Höpfigheim - Erst war ein 35-Jähriger am Montag in einen Unfall in Höpfigheim verwickelt, dann stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besaß. Als ihn die Polizeibeamten wenig später noch einmal fahrend antrafen, beschlagnahmten sie den Schlüssel des Rollers.

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr. Eine 21-Jährige war mit ihrem Peugeot in Höpfigheim auf der Talstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Hauptstraße hielt die junge Frau vorfahrtsbedingt an. Aus Richtung Ortsmitte näherte sich der Motorrollerfahrer.

Der Rollerfahrer setzte den Blinker nach rechts. Daraufhin bog die Autofahrerin nach links in die Hauptstraße ein. Der 35-Jährige fuhr allerdings auf der Hauptstraße weiter geradeaus, woraufhin es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Der Rollerfahrer stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden auf rund 700 Euro.

Wenig später stellten Polizisten fest, dass der 35-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Danach gingen die Beamten auf Streifenfahrt. Gegen 17.50 Uhr wurde der Motorrollerfahrer an der Kreuzung L 1138/Beihinger Straße erneut fahrend angetroffen. Nun muss er mit einer Anzeige wegen vorsätzlichem Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Darüber hinaus stellten die Polizisten den Fahrzeugschlüssel sicher.