Doppelter Einsatz im Gewerbegebiet von Affalterbach Brandmeldeanlage löst aus

Von
Die Feuerwehr beging das Objekt unter anderem mit Wärmebildkameras. Foto: Feuerwehr Affalterbach

Die Feuerwehr Affalterbach ist am Samstagvormittag und am Sonntagmorgen ausgerückt. Ein technischer Fehler hatte die Einsatzkräfte beide Male auf den Plan gerufen.

Die Feuerwehr Affalterbach ist am Wochenende im Gewerbegebiet der Gemeinde im Einsatz gewesen. Zunächst rückten die Einsatzkräfte am Samstagvormittag gegen 9.57 Uhr aus. Die nächste Alarmierung folgte dann am Sonntagmorgen gegen 6.21 Uhr. In beiden Fällen war die Brandmeldeanlage in einem Unternehmen der Auslöser. Nach einer Erkundung im Objekt - unter anderem unter Zuhilfenahme von Wärmebildkameras - konnte aber in beiden Fällen schnell Entwarnung gegeben werden. Technische Fehler hatten den Alarm ausgelöst.

Neben der Feuerwehr Affalterbach waren in beiden Fällen auch die Feuerwehren Marbach mit einer Drehleiter sowie die Feuerwehr Erdmannhausen mit einem Löschfahrzeug sowie die Polizei und ein Rettungswagen am Einsatz beteiligt.