Diebstahl in Freiberg Unbekannter in Firmengebäude eingebrochen

Von
In ein Firmengebäude in Freiberg ist eingebrochen worden. Foto: dpa

Der Einbrecher hat es bei seinem Diebstahl in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wohl auf Bargeld abgesehen.

Freiberg-Beihingen - Vermutlich auf Bargeld hatte es ein noch unbekannter Einbrecher abgesehen, der sich zwischen Donnerstag 18 Uhr und Freitag 7 Uhr auf gewaltsame Art Zutritt in ein Firmengebäude in der Marbacher Straße in Beihingen verschafft hat.

Der Unbekannte brach zunächst eine Nebentür der zur Firma gehörenden Werkstatt auf. Von der Werkstatt aus gelang es ihm ein Büro zu erreichen. Das Innere dieses Raumes durchsuchte er. Aus einem Rollcontainer stahl der Dieb einen kleineren Bargeldbetrag und machte sich damit aus dem Staub.

Der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, bittet Zeugen, sich zu melden.