Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Mann lässt Bier in einem Beilsteiner Supermarkt mitgehen.

Beilstein - Die Polizei ist am Freitagnachmittag in den Beilsteiner Rewe-Markt gerufen worden. Dort befanden sich gegen 16.20 Uhr zwei männliche Personen. Einer der beiden entwendete unter anderem mehrere Flaschen Bier, indem er diese in einen mitgeführten Rucksack steckte. Im Kassenbereich bezahlte der Bekannte des Diebes zur Ablenkung seinen Einkauf, der Mann mit dem Rucksack ging ohne zu bezahlen einfach durch den Kassenbereich in Richtung des Parkplatzes.

Ein Mitarbeiter des Rewe-Marktes hatte den Diebstahl beobachtet und war dem Beschuldigten auf den Parkplatz gefolgt. Dort sprach der Mitarbeiter mit einem zwischenzeitlich hinzugerufenen Security Mitarbeiter den Mann an. Dieser wollte flüchten, weshalb er an den Armen festgehalten wurde.

Dieb setzt sich zur Wehr

Hiergegen setzte sich der Beschuldigte zur Wehr und versuchte mit dem Diebesgut zu entkommen. Der andere Täter versuchte kurzzeitig seinen Bekannten zu befreien, ergriff aber schnell die Flucht. Die Mitarbeiter des Marktes konnten den Mann trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Suche bleibt erfolglos

Der Beschuldigte erwartet nun wegen des „Räuberischen Diebstahls“ eine Strafe. Der davon gelaufene Beschuldigte konnte im Rahmen der Fahndung nicht aufgefunden werden.

Der Mann war 165 bis 170 Zentimeter groß, hatte kurze schwarze Haare. Er trug eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes T-Shirt. Auffällig war, dass die rechte Hand des Flüchtigen komplett mit Tätowierungen bedeckt war.

Beide Beschuldigten hatten sich auf polnischer Sprache unterhalten. Zeugen zu dem Geschehen, insbesondere Personen die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinsberg, unter der Telefonnummer 0 71 34 / 99 20, zu melden. red