Diebstahl auf Baustelle an der Bugmühle Baggermeißel und -schaufel abtransportiert

Von
Die Diebe müssen im Verlauf des Wochenendes zugeschlagen haben. Foto: Archiv (dpa)

Diebe haben am Wochenende auf einer Baustelle an der L1124 mehrere Baggerteile gestohlen. Zum Abtransport muss ein Fahrzeug genutzt worden sein.

Unbekannte haben auf der Baustelle zwischen Marbach und Erdmannhausen verschiedene Baggerteile gestohlen. Wann genau die Langfinger zwischen Freitag und Montag zugeschlagen haben, lässt sich derzeit nicht sagen. Fest steht aber, dass diejenigen für den Abtransport ein geeignetes Fahrzeug benötigt haben. Der Baggermeißel und die Bagger-Tiefschaufel waren nämlich zusammengekettet worden. Sie lagerten neben der Zufahrt zur Bugmühle. Aufgrund des Gewichts muss auch zum Anheben schon ein entsprechendes Hilfsmittel verwendet worden sein. 

Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf eine fünfstellige Summe. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach unter 07144/900-0 in Verbindung zu setzen.