Robin Gosens zeigte bei der EM 2021 gegen Portugal eine starke Leistung. Foto: AFP/MATTHIAS HANGST

Welch ein Befreiungsschlag für das DFB-Team: Gegen Portugal feiert das Team von Joachim Löw einen 4:2-Erfolg. Die Fans im Netz lassen vor allem einen Spieler hochleben.

Stuttgart/München - Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Frankreich stand die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2021 gegen Portugal schon gehörig unter Druck – und die Mannschaft von Joachim Löw zeigte über weite Strecken eine überzeugende Vorstellung. Mit 4:2 gewann die DFB-Auswahl gegen den amtierenden Europameister Portugal – und hat nun das Achtelfinale wieder dicht vor Augen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Das sind die Noten für die DFB-Elf gegen Portugal

Die Fußballfans verfolgten die Partie gebannt. Viele von ihnen teilten ihre Eindrücke in den sozialen Medien. Schon während der Begegnung hatte eine Taube auf dem Rasen des Münchner Stadions auf Twitter und Co. für große Entzückung gesorgt. Doch auch zum Spiel äußerten sich die Anhänger selbstredend vielfältig. Wir tragen die prägnantesten Aussagen zusammen.

Vor allem ein Spieler wurde von den Fans gefeiert: Robin Gosens. Der Profi von Atalanta Bergamo war an nahezu allen Offensivaktionen am Samstag beteiligt.

Generell ist die Freude bei vielen Anhängern einfach groß: Deutschland kann doch noch gewinnen.

Auch Ex-Nationalspieler Lukas Podolski meldet sich zu Wort – und verteidigt Bundestrainer Joachim Löw.

Cristiano Ronaldo erzielte zwar ein Tor – seine Bilanz gegen Deutschland bleibt aber verheerend.

Dennoch ist das Achtelfinale noch nicht erreicht. Und so appellieren die DFB-Fans: „Weiter so!“

In unserer Bildergalerie tragen wir die schönsten Bilder der Partie zusammen. Klicken Sie sich durch!