Am Sonntag wird es ernst: Dann fällt die Entscheidung im Bürgermeisterwahlkampf. Foto: MZ

Wer wird die Geschicke in Marbach in den nächsten acht Jahren lenken? Die Verkündung des Wahl-Ergebnisses sowie Reaktionen zur Bürgermeisterwahl gibt es am 7. Februar ab circa 19.30 Uhr live. Der Stream ist unter www.marbacher-zeitung.de sowie im YouTube-Kanal der MZ zu sehen.

Marbach - Wer holt wie viel Prozent? Wie reagieren die Bewerber auf ihr Ergebnis und was sagen die Fraktionsvorsitzenden zu den Zahlen? Antworten darauf hat auch beim zweiten Wahlgang wieder das MZ-Wahlstudio geliefert, das am Abend des 7. Februar im Rahmen der Marbacher Bürgermeisterwahl in der Stadthalle aufgebaut war. Karin Götz, Leiterin der Lokalredaktion der Marbacher Zeitung, hat rund eine Stunde lang Stimmen und Emotionen eingefangen. Zur Wahl standen neben Amtsinhaber Jan Trost Timo Jung, Tobias Möhle, Dennis Rickert, Ulrich Raisch und Ruben Hauptfleisch.


Ergebnis soll gegen 19.30 Uhr feststehen
In Corona-Zeiten ist so vieles anders – auch beim Bürgermeisterwahlkampf in Marbach. Der Gemeindewahlausschuss hat deshalb beschlossen, das Ergebnis in diesem Jahr nicht wie sonst im Rathaus, sondern in der Stadthalle zu verkünden. Dabei sein bei der für die Öffentlichkeit geschlossenen Veranstaltung dürfen die Kandidaten mit Partner, die Fraktionsvorsitzenden sowie ein kleiner Stab der Rathausmitarbeiter. Die Verkündung des Ergebnisses war gegen 19.30 Uhr geplant, die Ergebnisse waren dann auch auf der Homepage der Stadt zu finden – ab diesem Zeitpunkt ist das MZ-Wahlstudio online gegangen, damit alle Leser live dabei sein und alles Wichtige rund um den Wahlabend erfahren konnten.

Zur Themenseite "Bürgermeisterwahl in Marbach"