Der Dalmatiner lief davon und konnte auch von der Polizei nicht gefunden werden. (Symbolbild) Foto: Archiv (dpa)

Mehrere Autofahrer mussten am Donnerstagabend auf der B27 einem freilaufenden Vierbeiner ausweichen. Dieser flüchtete schließlich, nachdem ein Auto ihn doch noch streifte. Ob das Tier verletzt wurde, ist unklar.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Dalmatiner, der am Donnerstagabend auf der B27 unterwegs war und womöglich verletzt wurde. Eine 20-Jährige hatte den Vierbeiner gegen 19.50 Uhr zwischen Kornwestheim-Nord und Kornwestheim-Mitte entdeckt. Sie hielt daraufhin an und versuchte das Tier von der Fahrbahn wegzulocken, allerdings erfolglos. Der Dalmatiner lief stattdessen davon und zwang dabei noch zwei weitere Autofahrer zu abrupten Brems- und Ausweichmanövern.

Einem 28-jährigen Audi-Fahrer gelang dies nur bedingt: Er streifte den Dalmatiner mit seinem Wagen. Der rannte daraufhin in unbekannte Richtung davon. Eine Suche durch die verständigte Polizei verlief ohne Erfolg. Ob sich der Hund beim Zusammenstoß verletzt hat, konnte ebenfalls nicht geklärt werden. Am Audi selbst entstand jedenfalls kein Schaden.

Update: Mittlerweile ist der Vierbeiner wieder wohlbehalten zuhause eingetroffen. Er blieb zum Glück unverletzt.