Das Coronavirus verlangt auch dem Klinikpersonal weiter alles ab. Foto: dpa/Jens Büttner

Die Fallzahlen im Bottwartal steigen weiter an. Im Raum Marbach sind Stand Freitagnachmittag nachweislich 142 Personen mit dem Coronavirus infiziert gewesen. Das sind elf mehr als am Donnerstag. Auch im ganzen Landkreis gab es wieder eine Zunahme.

Marbach - Die schlechten Nachrichten in Zusammenhang mit dem Coronavirus reißen nicht ab. So ist die Zahl der nachweislich Infizierten am Freitag im Raum Marbach im Vergleich zum Vortag erneut gestiegen. Bei 142 Personen sei der Erreger festgestellt worden, vermeldet der Katastrophenschutz des Landkreises. Das bedeutet ein Plus von elf Fällen.

Für den gesamten Landkreis wurden 977 laborbestätigte COVID-19-Infizierte gezählt. Das entspricht einer Zunahme um 73 Fälle gegenüber Donnerstag.

18 mit COVID-19 infizierte Personen im Alter zwischen 69 und 95 Jahren sind inzwischen verstorben. Die gute Nachricht: 178 Personen sind mittlerweile wieder genesen.