Burgstall Brand nach Missgeschick

Von
Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Burgstetten und Backnang. Foto: 7aktuell.de/

Burgstetten-Burgstall - In einer neu renovierten Asylunterkunft in der Rathausstraße in Burgstall ist es am Sonntag um 18.27 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung im 1. Obergeschoss gekommen.

Nach Angaben der Polizei wollte die Bewohnerin der Wohnung die volle Kaffeekanne aus der Kaffeemaschine holen. Da sie ins Stolpern geriet, entglitt ihr die Kaffeekanne und der Inhalt ergoss sich über die Kaffeemaschine, was zur Folge hatte, dass es zu einem Kurzschluss mit anschließendem Brandausbruch in der Wohnung kam. Im weiteren Verlauf breitete sich das Feuer im gesamten Haus aus. Alle elf anwesenden Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Zwei Personen trugen leichte Brandverletzungen davon, die vor Ort behandelt werden konnten.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 000 Euro. Die Bewohner konnten in Gemeinde- beziehungsweise Privatwohnungen untergebracht werden. Die Freiwilligen Feuerwehren von Burgstetten und Backnang waren im Einsatz. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund kann ausgeschlossen werden.

Fotostrecke
Artikel bewerten
13
loading