Bürgermeisterwahl Erdmannhausen Das MZ-Leserforum zum Nachschauen

Von
Leserforum einmal anders: Die zwei Kandidaten und die Moderatorin sind sich per Bildschirm begegnet. Foto: Julia Spors

Am 5. April geht die Bürgermeisterwahl in Erdmannhausen in die zweite Runde. Beim MZ-Leserforum - das erstmals digital über die Bühne ging - am Dienstagabend fühlte Moderatorin Karin Götz den beiden aussichtsreichsten Kandidaten Marcus Kohler und Robin Reindl noch einmal auf den Zahl. Der Stream kann hier nachträglich angeschaut werden.

In außergewöhnlichen Zeiten braucht es außergewöhnliche Ideen: Ein Leserforum wie zum ersten Wahlgang mit hunderten Menschen in der Halle auf der Schray war dieser Tage schlicht nicht möglich. Um den Bürgern dennoch die beiden aussichtsreichsten Kandidaten um das Erdmannhäuser Bürgermeisteramt im zweiten Wahlgang in allen Facetten vorzustellen, hat die Marbacher Zeitung am Dienstagabend ein digitales Leserforum veranstaltet.

Dabei haben Marcus Kohler und Robin Reindl ebenso wenig das derzeitige Kontaktverbot gebrochen wie die Moderatorin und Leiterin der Lokalredaktion der Marbacher Zeitung, Karin Götz: Denn alle saßen zuhause oder im Büro vor ihren Laptops und kommunizierten per Internet miteinander.

Die Wähler können den Schlagabtausch - inklusive Klopapier-Challenge und Straßenfest-Reim-Aufgabe - noch einmal nachträglich anschauen, und zwar hier: