Bürgermeisterwahl Beilstein Leser Forum zur BM-Wahl jetzt live

Von
Wer wird neuer Rathauschef in Beilstein? Gewählt wird am 14. März. Foto:  

In der Beilsteiner Stadthalle treffen aktuell vier der sechs Bewerber um das Amt des Rathauschefs aufeinander. Die Veranstaltung wird hier live gestreamt.

Beilstein - Ein großes Leser Forum mit hunderten Besuchern in der Stadthalle? Momentan in Pandemie-Zeiten undenkbar. Dennoch wollen und sollen die Beilsteiner Bürger die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl kennenlernen. Diese findet am 14. März statt. Dann entscheidet sich, wer die Nachfolge von Patrick Holl, der eine Stelle im Gemeindetag angenommen hat, antreten wird. Sechs Bewerber haben ihren Hut in den Ring geworfen. Vier von ihnen sind jetzt beim Leser Forum der Marbacher Zeitung zu Gast: Gottfried Göbbel, Barbara Schoenfeld, Georg Kobiela und Björn Mischiok. Neben dem Quartett stehen am 14.  März noch Ulrich Raisch und Samuel Speitelsbach auf dem Wahlzettel.

Das Leser Forum wird zwar – ebenso wie auch schon im Januar in Marbach – nicht in gewohnter Form, aber dafür online stattfinden. Moderiert wird die Veranstaltung von Karin Götz, Leiterin der Gemeinschaftsredaktion im Kreis Ludwigsburg, die die vier Bewerber zum verbalen und spielerischen Schlagabtausch auf die große Bühne bittet. Karin Götz wird mit den Kandidaten über Sachthemen diskutieren, aber auch über Persönliches plaudern. Bei der einen oder anderen Aktion auf der Bühne können die Kandidaten ihre Spontaneität und Kreativität unter Beweis stellen.

Auch die Bürger können sich wie gewohnt einbringen und schon im Vorfeld Fragen oder Themen formulieren, über die gesprochen werden soll. Möglich ist dies über ein Fragenportal, zu dem Sie hier gelangen: