Einsatz in der Marbacher Straße in Pleidelsheim. Foto: KS-Images.de

An dem Gebäude in Pleidelsheim ist im Außenbereich etwas in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner wurden andereitig untergebracht.

Pleidelsheim - An der Flüchtlingsunterkunft in der Marbacher Straße 52 in Pleidelsheim ist am späten Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Alarm bei der Feuerwehr ging um 17.17 Uhr ein. Nicht das Gebäude selbst brannt, sondern etwas im Außenbereich, teilt ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. Was genau, könne man derzeit noch nicht sagen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand

Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr hatte den Brand relativ schnell gelöscht, so der Bürgermeister Ralf Trettner, der ebenfalls vor Ort war. Kurz nach 18 Uhr waren die Wehrleute noch damit beschäftigt, die betroffene Wand mit Wasser zu kühlen, sodass keine Glutnester wieder Feuer fangen können.

Insgesamt lebten in der Flüchtlingsunterkunft des Landkreises zehn Personen. Sie kamen bei dem Brand nicht zu Schaden und wurden noch am Abend in andere Unterkünfte in Pleidelsheim gebracht, so Trettner. Er geht derzeit davon aus, dass das Gebäude in ein bis zwei Wochen wieder bewohnbar ist.