Die Feuerwehr bittet, Fenster und Türen im Bietigheimer Wohngebiet Buch geschlossen zu halten. Foto: dpa

In Bietigheim-Bissingen hat eine Batterie gebrannt. Die Polizei appelliert nun im Wohngebiet Buch per Lautsprecher, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Bietigheim-Bissingen -  Wegen eines Batteriebrandes in einem Firmengebäude in der Etzelstraße in Bietigheim-Bissingen werden derzeit (16.20 Uhr) die Anwohner des Stadtteils Buch gebeten, Türen und Fenster geschlossen halten.

Gegen 15.30 Uhr geriet nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg eine Elektrofahrzeugbatterie vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen rückte zum Brandort aus und brachte die Batterie aus dem Gebäude ins Freie. Aufgrund austretender Brandgase warnt die Polizei derzeit mittels Lautsprechdurchsagen.

Die Feuerwehr wird die Batterie in einem speziellen Container abtransportieren. Der Sachschaden wurde auf eine sechsstellige Summe geschätzt.

Auch über die Warn-App Nina des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ist soeben ein Warnhinweis ausgesprochen worden.