Brand in Benningen Mülltonne steht in Flammen

Von
Die Polizei ermittelt derzeit zur Brandursache. Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Ursache für das Feuer am frühen Samstagmorgen in Benningen ist noch unklar.

Benningen - Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Samstag gegen 1.35 Uhr in der Marbacher Straße in Benningen eine Mülltonne in Brand. Die 1100 Liter fassende Tonne, in der sich überwiegend Papier und Kartonagen befanden, stand in Vollbrand und wurde durch Einsatzkräfte der hinzugezogenen Freiwilligen Feuerwehr Benningen am Neckar gelöscht.

Durch die Flammen wurde die Fassade eines Wohngebäudes verrußt und ein geparktes Auto beschädigt. Derzeit wird von einem Sachschaden von rund 1000 Euro ausgegangen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 0800 1100225 zu melden.