Ein Böller hat die Nachbarschaft in Steinheim aufgeschreckt. Foto: dpa/Ole Spata (Symbolfoto)

Ein vermutlich selbstgebastelter Böller hat am Dienstagabend die Nachbarschaft in Steinheim aufgeschreckt.

Steinheim - Ein lauter Explosionsknall und starke Rauchentwicklung haben am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr Anwohner im Bereich des Kreisverkehrs in Steinheim und darüber hinaus aufgeschreckt. Sofort alarmierte Polizisten stellten im Bereich der Parkplatzeinfahrt am Bahnweg die Reste eines möglicherweise selbstgebastelten Böllers fest, der gezündet worden war.

Laut Polizeiangaben hatten Zeugen zuvor zwei Jugendliche beobachtet, die den Böller gezündet haben sollen und anschließend mit einem Motorroller davonfuhren.

Im Sozialen Netzwerk Facebook tauschten sich am späten Dienstagabend auch einige Bürger Marbachs darüber aus, in der Stadt gegen 21.45 Uhr einen lauten Knall aus Richtung Bahnhof gehört zu haben - der offenbar auch im Hörnle und im Eichgraben laut zu hören war. Einen Polizeieinsatz hatte dieser Knall laut der Pressestelle des hiesigen Polizeipräsidiums aber nicht zur Folge.