Beschädigungen in Steinheim Ganzen Straßenzug besprüht

Von
Gesprüht wurde mit blauer und schwarzer Farbe. Foto: dpa

In der Kleinbottwarer Straße in Steinheim sind diverse Gegenstände beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Polizeiposten Steinheim, Telefon 0 71 44 / 82 30 60, sucht Zeugen, die Hinweise zu diversen Sachbeschädigungen geben können, die zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr, in der Kleinbottwarer Straße in Steinheim verübt worden sind.

Durch unbekannte Täter wurden laut Polizeiangaben entlang der Straße mehrere Farbschmierereien hinterlassen. Blau und schwarz besprühten die Unbekannten einen Auto-Anhänger, das Heck eines Chrysler, die Ziegel einer Gartenmauer, die Fassade eines Wohnhauses, einen Verteilerkasten, Werbeplakate und eine Bushaltestelle. Darüber hinaus wurden Briefkästen beschmiert, sodass die Namen der Hausbewohner nicht mehr lesbar sind.

Bei den Schmierereien handelt es sich um Striche und Buchstabenkombinationen. Der Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden.