Benningen Perfekt in Natur und Garten

Von
Merkle und seine Mitarbeiter unterstützen ihre Kunden unter anderem bei der Auswahl des richtigen Steins und den benötigten Gartenbaustoffen. Foto: Merkle Natursteine
Anzeige

Benningen - Was fügt sich besser in den eigenen Garten ein, als ein Naturprodukt? Egal ob Terrasse, Gartentreppe oder Hofmauer, die Firma von Hans-Peter Merkle in Backnang hat die richtigen Natursteine für jedes Projekt. Jura- Muschelkalk-, Granitmaterial und vieles mehr findet der Kunde im Verkaufsraum und auf dem großen Hof. Dabei unterstützen Merkle und seine 25 Mitarbeiter ihre Kunden nicht nur bei der Auswahl des richtigen Steins und den benötigten Gartenbaustoffen. Auch der Transport wird von den insgesamt 15 Fahrern der Backnanger Firma übernommen, so kommt der bestellte Stein in vielen Fällen direkt vom Steinbruch an die Baustelle.

Wer auf der Suche nach exotischeren Steinen ist, wird bei Merkle auch fündig. „Unsere Steine kommen aus aller Welt“, sagt der Inhaber des Naturstein-Vertriebs. Die Vorteile des Werkstoffes liegen für ihn auf der Hand. „Nicht nur fügt sich Naturstein schön in die Natur ein, er ist auch pflegeleicht.“ Dabei empfiehlt der Profi, beim Säubern nicht zum Dampfstrahlgerät zu greifen, da dies die Poren schädigt und dadurch noch leichter Schmutz eindringen kann. „Wasser und Besen reichen meist völlig aus. Wenn die Steine dann doch mal stärker verunreinigt sind, bieten wir auch Reinigungsmittel an.“

Ein absolutes optisches Highlight sind die Keramikplatten aus dem Hause Merkle. Ob  auf dem Balkon oder der Terrasse, die verschiedenfarbigen Platten sorgen, je nach Wunsch, für die richtige Stimmung. Dabei ist auch eine Holzoptik möglich, welche perfekt zum Gartenmobiliar passt. „Keramik ist noch pflegeleichter als die Steine“, erklärt Hans-Peter Merkle. „Fettspritzer vom Grill, oder sogar Rotweinflecken lassen sich einfach wegwischen.“ Seine Firma bietet aber nicht nur Bodenbeläge an, sondern auch Felsen für den Fischteich im Garten, oder Splitt für den Weg. Dabei kommen sowohl Landschaftsgärtner als auch Privatkunden voll auf ihre Kosten. „Viele private Gartenbauer haben nicht das richtige Gerät zum Setzen von Treppen oder Steinen“, weiß Merkle aus Erfahrung. „Die nötigen Baumaschinen können sie aber bei uns für ihr Projekt problemlos leihen.“ Auch hier steht die kundenorientierte Beratung im Mittelpunkt des Unternehmens.

Interessiert? Informieren Sie sich über weitere Produkte und unser Verkaufslager in Benningen unter: www. hpmerkle.de. Die Firma Hans-Peter Merkle sucht zudem auch LKW-Fahrer. Haben Sie einen gültigen LKW-Führerschein? Wenden Sie sich direkt an info@hpmerkle.de.