Benningen Einbrecher suchen Wohnhäuser heim

Von
Die Unbekannten haben eine Terassentür aufgehebelt. Foto: Archiv (dpa)

Benningen - Gleich zweimal haben Einbrecher am Wochenende in Benningen zugeschlagen. Die Unbekannten suchten Wohnhäuser in der Schubertstraße und der Lange Straße heim.

An einem Haus in der Schubertstraße hebelten die Täter auf der Gebäuderückseite die Terrassentür der Erdgeschosswohnung auf. In den Räumen durchwühlten die Eindringlinge sämtliche Behältnisse. Wie viel Beute die Täter insgesamt machten, steht abschließend noch nicht fest. In jedem Fall wurden ein Laptop im Wert von mehreren hundert Euro und eine geringe Summe Münzgeld gestohlen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

In der Lange Straße verschafften die Einbrecher sich auf bislang unbekannte Weise über ein Fenster im Erdgeschoss Zutritt in das Wohngebäude. Auch hier durchwühlten sie auf der Suche nach Wertvollem sämtliche Räume. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach unter 07144/90 00 in Verbindung zu setzen.

Artikel bewerten
7
loading