Ein vermutlich alkoholisierter und unter Drogen stehender Mann hat am Bahnhof Passanten belästigt. Foto: dpa

Ein vermutlich alkoholisierter und unter Drogen stehender Mann hat am Busbahnhof Passanten belästigt und ist dem Platzverweis der Polizei nicht nachgekommen. 

Ludwigsburg - Ein 30-Jähriger löste am Dienstag gegen 23.30 Uhr einen Polizeieinsatz am Bahnhof in Ludwigsburg aus.

Der Mann, der mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol und möglicherweise auch unter Drogen stand, krakeelte am Busbahnhof herum und belästigte Passanten. Als Beamte des Polizeireviers Ludwigsburg vor Ort eintrafen, stand der Mann vor einer Gruppe von Personen und schrie diese grundlos an.

Die Polizisten forderten den 30-Jährigen nun auf, den Bahnhofsbereich zu verlassen. Als er dem Platzverweis jedoch keine Folge leistete, setzten die Beamten den Verweis durch und schoben ihn in eine angrenzende Straße.

Nur wenige Minuten vergingen bis der 30-Jährige wieder zurückkehrte. Die Polizisten nahmen ihn hierauf in Gewahrsam und brachten ihn anschließend an seine nahe gelegene Wohnanschrift.

Er muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einer Kostenrechnung rechnen.