Der Bus und das Motorrad sind beim Unfall beschädigt worden. Foto: 7aktuell.de/ JB

Ein Motorrad prallt gegen einen Linienbus. Es gab zwei Verletzte. Der Unfall ereignete sich am Sonntag zwischen Horrheim und Gündelbach.

Vaihingen/Enz – Noch steht nicht fest, wie schwer ein Busfahrer und ein Motorradfahrer verletzt sind, die am Sonntag gegen 12.40 Uhr auf Vaihinger Gemarkung mit ihren Fahrzeugen zusammengeprallt sind. Nach ersten Erkenntnissen hat der 26-jährige Busfahrer das Motorrad des 62-Jährigen übersehen.

Der Motorradfahrer war mit seiner Suzuki auf der Landesstraße 1131 von Horrheim in Richtung Gündelbach unterwegs. Auf Höhe der Einmündung der Maulbronner Straße bog der 26-Jährige mit dem Linienbus von rechts in die Landesstraße ein und übersah den Motorradfahrer. Beide mussten verletzt mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

An der Unfallstelle waren zwei Polizeistreifen, zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro. Das Motorrad musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden