Foto: 7aktuell.de

Auf der A81 vor dem Rasthof Wunnenstein hat sich am Mittwochabend ein Unfall ereignet.

Abstatt/Ilsfeld - Auf der A81 auf Höhe Ilsfeld und Abstatt, kurz vor dem Rasthof Wunnenstein, hat sich am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

Eine 42-jährige Opelfahrerin war nach Angaben der Polizei in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwei Kilometer vor der Tank- und Rastanlage Wunnenstein lenkte sie ihr Auto infolge noch unbekannter Ursache nach rechts und geriet in den Grünstreifen. Das Auto überschlug sich anschließend und blieb am Fahrbahnrand auf dem Dach legen. Neben der Fahrerin befanden sich noch zwei ihrer Töchter im Auto. Die 14-jährige Tochter erlitt bei dem Unfall eine leichte Beinverletzung. Ihre Schwester und die Mutter blieben unverletzt. Die 14-Jährige wurde in eine Klinik gebracht, die beiden weiteren Insassen kamen zur Untersuchung vorsichtshalber ebenfalls in eine Klinik.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und sperrte die Autobahn. Insgesamt war die Feuerwehr Ilsfeld mit vier Fahrzeugen und 29 Mann, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzwagen, sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen im Einsatz. Bei dem Unfall entstand am Opel ein Schaden von circa 15 000 Euro. Während der Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten war die A81 in Richtung Stuttgart nur auf dem linken Fahrstreifen befahrbar.