Bei den Felsengärten Ruck- und Schlafsäcke gestohlen

Von
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Foto: dpa

Aus einem Anhänger in Hessigheim sind hochwertige Utensilien und Wertgegenstände entwendet worden.

Hessigheim - Eine Pfadfindergruppe kletterte am Montag zwischen 11.15 und 17.40 Uhr in den Felsengärten in Hessigheim. Ihre Rucksäcke und sonstige Habseligkeiten deponierten sie im Anhänger eines Betreuers. Der Anhänger war auf einem Parkplatz nahe der Ottmarsheimer Straße geparkt.

Als der Betreuer und die Pfadfinder die Rucksäcke am Abend aus dem Anhänger holen wollten, bemerkten sie, dass die Plane am Anhänger nicht mehr ordnungsgemäß angebracht war. Außerdem stellten sie nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg fest, dass mehrere hochwertige Rucksäcke, Schlafsäcke, Isomatten sowie Wäsche und weitere persönliche Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro fehlten.

Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten in Besigheim, Telefon 0 71 43 / 40 50 80, entgegen.