Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in Bönnigheim. Foto: dpa/Paul Zinken

Ein 21-Jähriger in seinem Nissan wird von Dränglern überholt und geschnitten. In Bönnigheim steigt er vor der Ampel aus: Es kommt zum Streit, als er einen der beiden anderen Wagen fotografieren will.

Bönnigheim - Zu einem Streit zwischen drei Autofahrern ist es am Samstag gegen 20  Uhr in Bönnigheim gekommen. Beteiligt war ein 21-Jähriger, der mit dem Schrecken davonkam, als einer der anderen beiden Männer den Rückwärtsgang einlegte und auf ihn zufuhr. Der 21-Jährige hatte nach dem Streit ein Foto von dem Wagen machen wollen.

Der Konflikt begann, als der 21-Jährige in seinem Nissan mit zwei weiteren Mitfahrern auf der Landesstraße 1107 von Botenheim in Richtung Bönnigheim unterwegs war. Ein zuvor bereits dicht auffahrender Alfa Romeo überholte den Nissan im Kurvenbereich und scherte im Anschluss so dicht wieder ein, dass der 21-Jährige stark abbremsen und nach rechts lenken musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Am Ortseingang von Bönnigheim fuhr ein Daimler-Benz-Sprinter dem Nissan ebenfalls dicht auf und überholte den 21-Jährigen. Im weiteren Verlauf standen sowohl der Alfa-Romeo als auch der Sprinter in der Bismarckstraße zum Linksabbiegen in Richtung Kirchheim.

Als der 21-Jährige an den beiden Fahrzeugen vorbeifahren wollte, scherte der Alfa Romeo nach rechts aus und verhinderte so die Weiterfahrt des Nissan. In der Folge kam es zum Streit zwischen den drei Autofahrern, in dessen Verlauf der Alfa-Romeo-Fahrer rückwärts auf den 21-Jährigen zufuhr, als er das Foto machen wollte. Anschließend fuhren sowohl der Alfa Romeo als auch der Sprinter in Richtung Kirchheim davon.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 071 42 / 40 50, zu melden.