Diane und Claus Reiche und selbst begeisterte Wohnmobilisten. Foto: Andrea Veyhle

Wer den Urlaub im Wohnmobil einfach mal ausprobieren will, kann beim Autohaus Reiche in Großbottwar eines von fünf Modellen ausleihen - inklusive allem Komfort und jeder Menge Ausstattung. 

Camping liegt im Trend – die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung noch verstärkt. Urlaub im Wohnmobil verspricht Sicherheit und Unabhängigkeit. Wer den Urlaub im Camper einfach mal ausprobieren will, ist beim Autohaus Reiche an der richtigen Adresse: Hier kann man Wohnmobile nicht nur kaufen, sondern auch mieten. Zur Auswahl stehen insgesamt fünf Wohnmobile der Marken Mooveo, Malibu und Crosscamp mit verschiedenen Ausstattungen. Die Fahrzeuge bieten zwei bis vier Personen einen bequemen Schlafplatz, haben eine Küche mit Kühlschrank sowie Toilette und eine Dusche an Bord. Sie sind komplett bestückt mit Teller, Tassen, Besteck, Wasserschlauch, Stromkabel, Tisch, Stühle und Auffahrrampen.

Fundierte Beratung dank eigener Erfahrung
Claus und Diane Reiche wissen genau, welches Wohnmobil zu welchem Kunden passt und was man unbedingt wissen muss, bevor man mit dem mobilen Zuhause auf Zeit in die Ferien startet: Die beiden sind selbst begeisterte Wohnmobilisten und bereisten schon halb Europa. „Unterwegs sein, mobil sein, frei sein, das ist das Faszinierende an dieser Form des Reisens“, sagt Diane Reiche. „Wir haben viel Erfahrung und können eine wirklich fundierte Beratung geben“, ist sich Claus Reiche sicher. Wer eines der Wohnmobile mieten will, muss den Führerschein seit mindestens drei Jahren haben. Die Modelle sind alle unter 3.500 kg Gesamtgewicht und es genügt dafür die normale Führerscheinklasse B.

Miet-Mobile sind sehr begehrt
Für den nötigen Komfort auf der Reise sorgt die umfangreiche Ausstattung der Camper wie zum Beispiel Fahrerhausklimaanlage und Markise, Fahrradträger für zwei Fahrräder, Parksensoren, Rückfahrkamera und Navigationssystem. Wer für 2021 noch einen Wohnmobil-Urlaub plant, sollte schnell buchen. „Unsere Miet-Mobile sind nur noch an wenigen Wochen in der Nebensaison zu haben“, sagt Diane Reiche.

Adresse
Autohaus Reiche
Hoftalstraße 1
71723 Großbottwar
07148/350
info@autohaus-reiche.de