Autohaus Reiche Großbottwar Freiheit erleben mit einem Miet-Wohnmobil

Von
Urlaub auf Rädern? Diane und Claus Reiche vom Autohaus Reiche sind Experten, wenn es ums Verreisen mit dem Wohnmobil geht. Foto: Werner Kuhnle

Das Autohaus Reiche macht Urlaubsträume wahr

Anzeige

Camping liegt im Trend – die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung noch verstärkt. Urlaub im Wohnmobil verspricht Sicherheit und Unabhängigkeit. 

Die richtige Adresse für den Urlaub mit dem Wohnmobil

Wer den Urlaub im Camper einfach mal ausprobieren will, ist beim Autohaus Reiche an der richtigen Adresse: Hier kann man Wohnmobile nicht nur kaufen, sondern auch mieten. Zur Auswahl stehen Wohnmobile der Marken Mooveo, Malibu und Crosscamp mit verschiedenen Ausstattungen. Die Fahrzeuge bieten zwei bis vier Personen einen bequemen Schlafplatz, haben je nach Ausstattung eine kleine Küchenzeile mit Kochstelle und einem Kühlschrank sowie Toilette und eine Dusche an Bord. 

Sie sind komplett bestückt mit Tellern, Tassen, Besteck und anderen praktischen sowie notwendigen Dingen wie Wasserschlauch, Stromkabel, Tisch, Stühlen und Auffahrrampen. Neu ist das „Wau-Mobil“: So nennt Diane Reiche das Miet-Wohnmobil mit Hundebox. Die erlaubt es, auch den Hund auf große Fahrt mitzunehmen und den Urlaub mit ihm zu verbringen. 

Die Reiches haben selbst halb Europa im Camper bereist 

Die Inhaber des Autohauses, Claus und Diane Reiche, wissen genau, welches Wohnmobil zu welchem Kunden passt und was man unbedingt wissen muss, bevor man mit dem mobilen Zuhause in die Ferien startet  – sie sind selbst begeisterte Wohnmobilisten. „Unterwegs sein, mobil sein, frei sein, das ist das Faszinierende an dieser Form des Reisens“, sagt Diane Reiche. „Wir haben viel Erfahrung und können eine wirklich fundierte Beratung geben“, ist sich Claus Reiche sicher. 

Für das Ausleihen reicht die Führerscheinklasse B aus

Wer eines der Wohnmobile mieten will, muss den Führerschein seit mindestens drei Jahren haben. Die Modelle haben weniger als 3500 kg Gesamtgewicht, es genügt also  die Führerscheinklasse B.

Für den nötigen Komfort auf der Reise sorgt die umfangreiche Ausstattung der Camper wie zum Beispiel Fahrerhausklimaanlage und Markise, Fahrradträger für zwei Fahrräder, Parksensoren, Rückfahrkamera und Navigationssystem. 
Wer für 2022 noch einen Wohnmobil-Urlaub plant, sollte schnell buchen. „Unsere Miet-Mobile sind nur noch an wenigen Wochen in der Nebensaison zu haben“, sagt Diane Reiche.

Autohaus Reiche GmbH 
Hoftalstraße 1
71723 Großbottwar 
Telefon: 0 71 48 / 35 0
Mail: info@autohaus-reiche.de
www.autohaus-reiche.de