Autohaus Mayer in Beilstein Tradition und Moderne in Balance

Von
Das Autohaus Mayer will in bewegten Zeiten ein verlässlicher Partner sein. Foto: Ingo Nicolay

Die Familie Mayer und ihre Vorfahren sind seit über zwei Jahrhunderten ein verlässlicher Partner für Mobilität in Beilstein.

Anzeige

Die persönliche Nähe zum Kunden ist die Stärke des Autohaus Mayer in Beilstein. Dabei blickt das Familienunternehmen auf eine lange Tradition als Pionier der Mobilität zurück. Es mag größere Autohäuser geben - doch Familie Mayer und ihre Vorfahren sind seit über zwei Jahrhunderten ein verlässlicher Partner für Mobilität.

Seinen Anfang nahm alles 1795
Angefangen hat alles mit einer Schmiede im Jahr 1795 in Beilstein. Schon damals lieferten die Vorfahren als Radmacher die Eisenbeschläge für Kutschen. Vor 60 Jahren kamen Landmaschinen und PKW der renommierten französischen Marke Renault mit hinzu, heute ergänzt durch Dacia. Doch daneben werden Autos aller Hersteller fachkundig repariert und betreut, genauso wie sich Harald Mayer mit enorm viel Herzblut um Oldtimer kümmert.

Hochvolttechniker sind Teil des Teams
Wie stark sich die Mobilität also auch wandeln mag: das Autohaus Mayer ist ein verlässlicher Partner. „Ab dem kommenden Jahr bieten wir dann auch eine Stromtankstelle an“, beschreibt Harald Mayer den schon vollzogenen Einstieg in die Elektromobilität. Nicht umsonst gilt ja Renault als einer der Pioniere mit den elektrisch angetriebenen Erfolgsmodellen wie dem Renault Zoe oder der markanten Twizy. Zwei Hochvolttechniker, wie die Spezialisten für E-Autos genannt werden, sind bereits mit im neunköpfigen Team und verstärken die Elektrokompetenz. Die meisten Mitarbeiter sind schon viele Jahre dabei und werden laufend geschult. „Ohne dieses starke Team unserer Mitarbeiter und ihrem täglichen Einsatz wäre dies alles nicht möglich“ ist Henriette Mayer überzeugt. Als gleichberechtigte Inhaberin sorgt sie für fünfzigprozentigen Führungsanteil auf Führungsebene, was einmal mehr zeigt: Tradition und Moderne wie auch die Belange der Kunden sind hier in Balance.

Adresse
Autohaus Mayer OHG
Oberstenfelder Straße 22
71717 Beilstein
07062/3242
info@renault-mayer.de