Ein geparktes Auto ist im Vorbeifahren gestreift worden. Foto: dpa

Ein Autofahrer streift ein bislang unbekanntes Fahrzeug im Vorbeifahren am Außenspiegel. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrzeughalter.

Steinheim - Das Polizeirevier Marbach sucht den Fahrer eines hellen Fahrzeugs, das am Dienstag gegen 16.30 Uhr stadteinwärts in der Rielingshäuser Straße in Steinheim auf Höhe der Blitzeranlage geparkt war.

Ein Zeuge hatte beobachtet, dass ein 70 Jahre alter Renault-Lenker beim Vorbeifahren den geparkten Wagen möglicherweise im Bereich des linken Außenspiegels streifte und der Spiegel am unbekannten Fahrzeug dadurch nach hinten klappte. Anschließend fuhr der Renault-Lenker davon und der Zeuge alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war der unbekannte Autofahrer bereits weggefahren.

Bislang ist nicht bekannt, ob es auch tatsächlich zu einem Unfallschaden an dem unbekannten Fahrzeug kam. Der Renault-Fahrer konnte inzwischen ermittelt werden, nachdem der Zeuge das Kennzeichen abgelesen hatte.

Die Polizei nimmt Hinweise entgegen unter der Telefonnummer 0 71 44 / 90 00.