Foto: WErner Kuhnle

Flein Am Samstag gegen 0.25 Uhr, wurde Buga-Zwerg Karl abermals Opfer einer Straftat. Unbekannte Täter sprengten das in Flein in der Heilbronner Straße an der Einmündung zur Bildstraße aufgestellte rosa Maskottchen der Bundesgartenschau. Die Einzelteile flogen bis zu 20 Meter weit. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen.Vor einigen Tagen war ein anderer Karl erst in Beilstein gesprengt worden.

In Gerlingen ist in der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht, in der Dieselstraße ein Zigarettenautomat aufgesprengt worden. Zeugen haben kurz nach dem Knall ein weißes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit die Dieselstraße entlangfahren sehen. Die Fahndung mit mehreren Streifen des Polizeirevier Ditzingen verlief ohne Erfolg. Über die Höhe des Sachschadens und des Diebesguts ist bislang nichts bekannt.Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ditzingen unter der Rufnummer 07156/4352-0 zu melden.