Die Polizei sucht Zeugen Foto: dpa

Eine 15 Quadratmeter große Öllache wurde auf einem Mundelsheimer Parkplatz entdeckt.

Mundelsheim - Auf einem Supermarktparkplatz in Mundelsheim ist am Mittwoch eine große Öllache festgestellt worden. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen zu einer Verschmutzung des Erdreichs durch Motoröl.

Die Öllache wurde gegen 8 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Pleidelsheimer Straße in Mundelsheim entdeckt. Dort hatte ein bislang unbekannter Kraftfahrzeugführer die etwa 15 Quadratmeter große Verschmutzung hinterlassen, die sich über mehrere Parkplätze erstreckte. Auch Erdreich und Pflanzenbewuchs wurden verschmutzt.

Polizei sucht Zeugen

Aufgrund der ausgetretenen Menge an Motoröl dürfte es sich bei dem Kraftfahrzeug mindestens um einen Kleintransporter gehandelt haben, teilt die Polizei mit. Zeugen können sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Telefon 0 71 42 / 40 50 melden. red