Die Polizei sucht zeugen, die bei der Klärung des genauen Unfallhergangs weiterhelfen können. Foto: 7aktuell.de/Daniel Walter

Ein Audi A5 ist auf dem Europaplatz in Heilbronn frontal in einen Baum gekracht. Laut Zeugenaussagen soll sich die 20-jährige Fahrerin aus dem Hohenlohekreis zuvor ein Rennen geliefert haben.

Sonntagabend gegen 22.25 Uhr haben Zeugen bei der Polizei Heilbronn einen schweren Verkehrsunfall am Europaplatz gemeldet. Den ersten Meldungen zufolge war ein Audi A5 frontal gegen einen der dortigen Bäume gefahren. Im Wagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei jüngere Damen, die beide aber nur leicht verletzt wurden. Sie wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. 

Die weitere Zeugenbefragung ergab, dass sich die 20-jährige Fahrerin des Audi A5 im Vorfeld wohl mit einem Audi Q5 oder Q7 mit Heilbronner Zulassung ein Rennen geliefert haben sollen. Der SUV flüchtete jedoch von der Unfallstelle in unbekannte Richtung ohne sich weiter um das Geschehen zu kümmern. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit 12 Streifen erbrachte keinen Erfolg. Zur Klärung des Unfallherganges wurde nun ein Unfallgutachter eingeschaltet. Weiterhin wurde der Audi A5 auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn beschlagnahmt.

Der Rettungsdienst war mit zwei Einsatzwagen und einem Notarztteam vor Ort. Die Feuerwehr Heilbronn war mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften an der Unfallstelle im Einsatz. Am Audi A5 entstand Totalschaden in Höhe von mindestens 25.000 Euro. Die Polizei sucht nun dringend weitere Zeugen, die Hinweise auf den geflüchteten Audi Q5/Q7 oder andere Hinweise zur Klärung geben können. Das Polizeirevier Heilbronn ist unter Telefon 07131/104-2500 erreichbar.